Außen gut.

Außen gut.

Innen auch.

Innen auch.

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 2003. Unternehmensgründer Stefan Brogno plante einen Nebenverdienst während seines Studiums und bot die Wiederbefüllung von Tintenpatronen an. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen. Aufgrund dessen eröffnete er ein kleines Ladenlokal mit einer Größe von 35 Quadratmetern in Meinerzhagen. Somit war die Geschäftsidee geboren. Expansion war die logische Schlussfolge.

 

Bald folgte der Verkauf kompatibler Tintenpatronen und Toner. Aufgrund der guten Resonanz wurden weitere Kontakte geknüpft, Lieferanten wurden akquiriert und wir begannen auf dem Markt Fuß zu fassen.

 

Im Jahr 2004 begann der Verkauf erstmalig auch über ebay. Somit erfolgte der Einstieg in den Onlinehandel, der rasch so erfolgreich wurde, dass 2006 das kleine Ladenlokal nicht mehr ausreichte und daher das ganze Haus angemietet wurde. Das Geschäft entwickelte sich weiterhin positiv und so folgte 2008 der Umzug in die Immecker Straße, wo auch die erste externe Lagerhalle angemietet wurde. Zwischenzeitlich wurden der Onlinehandel und das Sortiment ausgeweitet. Wir bieten unsere Produkte mittlerweile über diverse Plattformen an, darunter auch in eigenen Onlineshops. 2012 schließlich zogen wir in den Eisenweg, der auch heute noch der Hauptstandort unseres Unternehmens ist. Seit 2013 wurden weitere Lagerhallen angemietet, so dass wir mittlerweile über vier Lagerhallen mit etwa 7.000 Quadratmetern Lagerfläche verfügen.

 

Von der Idee eines Studenten ausgehend, sind wir nunmehr zu einer Firmengrupppe mit über 50 Mitarbeitern gewachsen. Eine einmalige Firmengeschichte, die uns sehr stolz macht!

 

50% B2B - 50% B2C

Das Tagesgeschäft

Durch Vielfalt und verschiedene Produktlinien sind wir in der Lage, sowohl Großkunden als auch Endverbrauchern die zu Ihren Bedürfnissen passenden Produkte anzubieten. Hierfür stehen nicht nur unsere Onlineplattformen zur Verfügung, sondern für jeden Kunden auch eine individuelle und persönliche Beratung am Telefon, sowie vor Ort in unserem Ladenlokal. Kompetenz und Kundennähe zeichnen uns seit jeher aus.